Yamaha AV Receiver RX-V765 Radioempfang gestört?
Hallo zusammen.
Meine Stereoanlage schalte ich schon seit Jahren über eine schaltbare Steckdosenleiste ein und aus. Damit hatte ich bisher nie Probleme.
Bei meinem Yamaha AV Receiver RX-V765 passiert aber seit einiger Zeit folgendes:
Wenn ich die Steckdosenleiste einschalte fängt das Relais im Dauermodus an ein und aus zu schalten. Es schaltet etwa im 0,5s-Takt.
Durch zweimaliges Drücken des Hauptschalters des Receivers schaltet sich der Receiver ein.
Es ist aber nur ein Rauschen zu hören und es wird kein Sender gefunden.
Mehrmaliges Umschalten zwischen CD- und Radio-Kanal führt dazu, das der voreingestellte Sender angezeigt wird aber nur sehr verzerrt zu hören ist.
Jetzt den Receiver noch einmal aus- und wieder einschalten und dann ist der Sender normalerweise klar zu hören.
Kennt jemand dieses Phänomen und kennt eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!
Habe den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Jetzt finde ich fast keinen Sender mehr. Habe mir jetzt eine neue UKW-Antenne bestellt. Melde mich nach der Installation der Antenne wieder.
Das Problem war, dass meine Steckdose keie 230V lieferte.
Ich habe die Anlage an eine andere Steckdose angeschlossen und jetzt funktioniert alle wieder einwandfrei,
josiepincy1969 Vielen Dank für Deine Tipps!
1 Antwort
Hört sich nach einem Problem mit der Programmierung oder der Antenne an. Versuch mal, die Antenne abzuklemmen und wieder fest anzuschließen. Manchmal hilft auch, die Anlage an einer anderen Steckdose zu testen. Wenn das nicht klappt, musst du evtl die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Habe eine Anleitung zum zurücksetzen auf Werkseinstellung im Internet gefunden.
Jetzt hat sich der Receiver komplett aufgehängt.
Habe die Antenne und eine andere Steckdose getestet. Der Erfolg ist, dass der Workaround auch nicht mehr funktioniert.
In der Bedienungsanleitung finde ich keinen Hinweis zum Zurücksetzen auf die Werkeinstellung.