Keyboard lässt si sich nicht einschalten, kein Strom?

3 Antworten

Bezeichnung des Keybords, anschluss Bilder bitte.

Ist das Kabel auch richtig eingesteckt?

Eventuell hat das Kabel einen defekt.

Auch die Platine könnte kaputt sein, wie alt ist das Keybord.

Ist irgendwas damit passiert?

Hat es lange rumgestanden?

An einer Anderen Steckdose versuchen... Anderes Netzteil versuchen

wenn sich garnichts tut, ist das oft einfacher zu finden als wenn nur ein bisschen was geht...

  • steckdose prüfen ob spannung da. am besten mit einem anderen, funktionierdenden gerät. der lügenstift gibt oft nur die halbe wahrheit wieder.
  • anderes kabel oder netzteil ausprobieren wenns geht
  • falls das gerät einen 230 volt anschluss hat, im gerät mal die feinsicherung überprüfen. aber bitte VORHER stecker raus.

die feinsicherung ist meistens ein kleines 5 x 20 mm glasröhrchen, eventuell mit sand gefüllt.

lg, anna

hoermirzu  16.11.2020, 11:29

Sicherungen werden moderneren Geräten nur mehr selten verbaut.