PS4 Problem: PS4 Kann nicht gestartet werden?

2 Antworten

ich habe das Update auf den USB stick heruntergeladen und habe den Stick in die Ps gesteckt dann zeigt es mir aber an ,, Update-Datei nicht gefunden was soll ich da machen

KanmaBana  22.01.2019, 19:15

Erstelle auf dem Stick einen Ordner namens „PS4“ und in diesem einen weiteren Ordner mit dem Namen „UPDATE“. In diesem speicherst du dann die Update Datei, die du heruntergeladen hast oder gleich in den Ordner herunterlädst. Zur Kontrolle nochmal, diese müsste den Namen „PS4UPDATE.PUP“ tragen.

(Anführungszeichen in den Ordnernamen und den Dateinamen logischerweise nicht schreiben)

Dann steckst du deinen Stick in die Ps4 und wählst in den Einstellungen Software Update aus.

Hast du das so gemacht?

Versuche folgendes, das sollte das Problem beheben:

http://de.playstation.com/home/news/articles/detail/item663696/PS4-System-initialisieren/

Hier wird das komplette "PS4 Betriebssystem" neu installiert. Also auch wenn du eine neue Festplatte einbauen würdest etc. ( sind ca. 900mb)

Achte bitte auch darauf, dass der USB Stick von dem du installierst im FAT 32 Format formatiert ist. Achte auch unbedingt auf die richtigen Pfade und Bezeichnungen, sonst erkennt er das Update auch nicht.

Der Fehler kann viele Ursachen haben. Neigt dein Sohn dazu, die PS4 nicht herunterzufahren, sondern einfach so auszuschalten bzw. einfach den Stecker zu ziehen bzw. den Strom weg zunehmen? Damit zerschießt man das PS4 Betriebssystem recht schnell.