Yamaha Mt07 vs Suzuki Gsr/Gsxs750?
Hallo Zusammen,
Ich mache bald meinen offenen motorradführerschein. Aktuell habe ich den a2 und fahre eine Honda FMX 650 mit etwa 48 ps.
Jetzt stehe ich vor der frage welches dieser 2 oben genannten motorräder besser wäre für den Daily Rider ( alltagstaugliches motorrad)
Ich weiß das , dass 2 cylinder vs 4 cylinder ist und das der vergleich etwas schwer ist. Nur sind diese 2 motorräder die einzigen die in mein budget passen und vom preis her gebraucht sehr ähnlich sind.
Mir ist es wichtig das dass motorrad günstig im unterhalt ist , viele ersatzteile vorhanden hat die man bei reperaturen einfach und günstig bekommt. Auch für schlecht wetter wie regen und kälte soll es meistern können.
Die suzuki hat dank des 4 cylinders einen sanften anfangsgaszug und so im regen ruhiger zu fahren wohingegen die yamaha power von unten hat und somit das spaßigere motorrad ist.
Welches von den beiden motorrädern wäre die bessere wahl und warum?
Wie gesagt es geht mir um günstig und altagstauglichkeit.
Vielen dank im vorraus
0 Stimmen
2 Antworten
Die Maschinen sind alle drei gut und auch absolut alltagstauglich. Ich würde meine Entscheidung an deiner Stelle von folgenden Faktoren abhängig machen:
- Eindruck bei der Probefahrt.
- Ist ein guter Händler in der Nähe.
- Welche ist das beste Angebot (Rabatte)?
- Versicherungsvergleich
Spaßeshalber werfe ich auch mal die Z650 mit in den Ring.
Ich hatte mal ein Jahr lang die mt07. Das ist ein schönes Motorrad, dass sich für Anfänger gut eignet. Auch in schlechtwetterphasen ( ausgenommen bei Aquaplaning und Schneefall ).
Ich war damit voll zufrieden, sie verzeiht auch mal kleine fahrfehler, ist super im Unterhalt und Ersatzteile kein Problem.
Sie kann ich deshalb nur empfehlen.
Danke für die hilfe :)
Welche bereifung hattest du drauf gehabt?
Vielen dank für die gute antwort.
Die z650 ist leider garnichts für mich da i2 vom sound her absolut nicht meins.
Probefahren konnte ich bislang nur die mt07 (48ps) fahren und diese war schon sehr gut nur hat mich bissen der On/off gaszug am anfang gestört. Suzuki konnte ich leider noch nicht testen. Händler sind beide hier in der nähe und sind vom auftreten sehr ähnlich zueinander.
Was würden Sie glauben welches motorrad das unterhalt günstigere wäre? Spricht sprit , wartungen , reperaturen und co?