Suzuki GSR 600 ABS steht auf dem Vorderrad, besitzt es auch ABS?
Hallo Biker und alle die sich mit Motorräder auskennen, schaue mir am Wochenende eine Suzuki GSR 600 an...auch fahre ich Sie Probe.
Laut der jetztigen Besitzerin hat dieses Motorrad ABS, so steht es auch auf dem Vorderrad sehe aber am Rad selber nix. Kann ich das nun Ihr glauben oder soll ich lieber vom Kauf abraten falls ich es haben möchte?
Details: Suzuki GSR 600 ABS / EZ: 11/2008 / 98 PS / 599 cm³
Danke jetzt schonmal für eure Antworten.
Grüße ausm Schwabenland.

3 Antworten
Wenn die Abs hat dann ist das System auf der linken Seite vom Rad. Du weißt ja sicher wie das aussieht. Wenn da nix ist dann hat die halt kein Abs Außerdem könntest du es ausprobieren
Danke für die Antwort, hab halt immer gedacht das ABS ist auf der rechten Seite deswegen die komische Frage von mir wegn ABS.
Im Zweifel: Drauf setzen, fahren (Mit Helm!) und bei mehr als 30 Km/h einfach mal in die Fußbremse (Hinterrad) treten. Wenns ruckelt, ABS vorhanden. Wenns blockiert, entweder kein ABS oder ein Defekt. Des Weiteren müsste es auch in den Papieren stehen.
Seit 2007 hat die GSR 600 ABS.
Das ABS selber sieht man kaum, besteht hauptsächlich aus einer Steuerungselektronik und Sensoren.
Ja soweit hab ich mich auch informiert, wie ich oben schon kommentiert habe, habe ich halt gedacht das ABS ist auf der rechten Seite deswegn sieht man es nicht.