Yamaha MT07 geht aus wenn ich kein Gas gebe?

3 Antworten

Das hat mit dem vergaser zu tun, wenn sie bisschen älter ist und noch einen hat.

Solltest den mal reinigen lassen. Dass das Tacho spinnt ist jedoch normal bei motorrädern mit vergaser und legt sich wenn sie eingefahren ist.

An der Batterie liegt es nicht, denn da würde die Maschine garnicht erst angehen. Sieht für mich stark nach nem Elektrikproblem aus.

marvin10934d113
Beitragsersteller

Die Batterie lässt sich aber auch nicht mehr laden. Das habe ich nämlich als erstes versucht, ohne Erfolg…

vielleicht ein Masse Problem?

WECoyote  13.02.2022, 18:53
@marvin10934d113

Hab vorhin überlesen, dass das Bike gar nicht allein angesprungen ist. Daher revidiere ich meine Aussage und würde dir erstmal zu einer neuen Batterie raten. Mit etwas Glück war es das. Wenn nicht, kann man weiterschauen.

Vielleicht haben ja sie Technikexperten hier nich bessere Vorschläge.

Knattergreis  13.02.2022, 19:04
@WECoyote

Ich würde auch als erstes die Batterie austauschen - die scheint hin zu sein. Mit modernen Ladegeräten kann man tiefentladene Batterien manchmal "retten" aber ich würde mir da nicht zu viel Hoffnung machen.
Als Nächstes bzw. im Zuge des Batterietausches würde ich mich auf die Suche nach einem Masse Problem machen - würde da als erstes auf reichlich oxidierte Batterieklemmen tippen.

Die Batterie wird „überTot“ sein überbrück sie noch mal und lass die Kabel dran schau ob sie dann läuft wenn nein lass den Vergaser reinigen. Das mit der Elektrik ist weg wenn deine Batterie geladen oder erneuert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

marvin10934d113
Beitragsersteller

Das war es auch, danke :)