Yamaha MT 125 VS KTM Duke 125?Hilfe bei Entscheidung!?

3 Antworten

Warum brauchst du Hilfe?
Du willst die Maschine die nächsten zwei Jahre fahren.
UNd so große Unterscheide haben die nicht.
Die MT ist teurer in der Wartung, weil alle 3000km ein Ölwechsel "vorgeschrieben" ist. Bei der Duke alle 6000km.
Dementsprechend ist aber der Verkaufswert bei der MT wieder etwas höher, wenn die ihre Intervalle eingehalten hat.
Ich weiß nicht wie gut die Ersatzteilversorgung bei dir für die beiden ist, ich würde die nehmen, wo ich auch nen Händler habe wo ich hin kann, falls mal was sein sollte.

Übrigens:
https://www.1000ps.de/testbericht-2359233-mt125-vs-ktm-duke-125-vergleichstest

Google funktioniert noch...

leobohnenecker
Fragesteller

hey erstmal vielen dank für die schnelle Antwort...ich habe mir schon so gut wie jedes Video zu vergleichen zwischen den zwei maachienen angeschaut und sehe in beiden vor und Nachteile deshalb wollte ich einfach mal hören was so eure Erfahrungen mir einenen dieser Motorrädern sind

Freerunner15  20.11.2017, 00:24
@leobohnenecker

Es gibt da keine großartigen Nachteile. Die Duke mag wohl etwas leichter sein, aber letzendlich kommt es drauf an was du für Gegebenheiten hast.
- Welche Händler sind bei dir in der Nähe?
- Wie weit müsstest du zu den jeweilgen fahren?

Das was ich bis jetzt von KTM gehört habe, ist das die Duke/Superduke Reihe wohl ab und zu Elektronikprobleme macht (Hupe o.ä).
Ansonsten ist es deine persönliche Entscheidung was du nimmst.

Ich fahre eine 125er Duke. Bin mega zufrieden. Die lässt sich super easy fahren und macht verdammt viel Spaß 😁. Mein Vater fährt die 690er Duke und er ist auch total zufrieden. Ich bin die Yamaha auch schon gefahren und muss ehrlich zugeben das ich sie auch nicht schlecht finde. Vielleicht müsste ich mich erst an das Moped gewöhnen aber man sitzt auf der Duke meiner Meinung nach besser drauf und sie ist allgemein komfortabler. Ich würde mich wieder für die Duke entscheiden. Probier beide mal aus bevor du eine kaufst. Ach ja und noch etwas, du fährst das Ding 2 Jahre, sofern du deinen A2er machst. Also mach dir deswegen keinen Stress. Lg

Ich würde die Duke nehmen. Gefällt mir optisch besser. Rein vom Motor her sind die fast identisch. Probefahren ist die beste Möglichkeit herauszufinden welche dir besser gefällt ;)