Soll ich die Yamaha MT 125 oder die KTM Duke 125 nehmen?

Welche soll ich nehmen? - (125ccm, Yamaha, A1)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

KTM Duke 125 50%
Yamaha MT 125 50%

1 Antwort

Yamaha MT 125

Hallo Mich3lo,
ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Frage wie du. Ich habe mich für die Yamaha entschieden, da ich finde im Gegensatz zur Duke sieht sie deutlich edler, "erwachsener" und größer aus. Außerdem mag ich die ganzen Aufkleber an der Duke nicht. Für mich war ein weiteres Kriterium , dass man (ich weis nicht wie das bei dir in der Gegend ist, aber bei mir war das der Fall) die Duke einfach viel häufiger sieht als die MT. War für mich ein wichtiger Punkt, weil wer mag es denn nicht, wenn sein bike etwas "besonderes" bzw. kein 0815 bike ist (wie gesagt, kann bei dir in der Gegend auch andersrum sein).
Vom fahren her unterscheiden sich die beiden kaum, bin in der Fahrschule damals die Duke gefahren.
Fazit: beide Bikes sind toll, keine Frage, aber ich habe mich damals für die MT entschieden, und habe es keine Sekunde bereut.
Hoffe konnte dir weiterhelfen, Grüße :)

Mich3lo
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort!

Mittlerweile habe ich mich auch für die MT entschieden, da sie, wie ich finde, auch besser aussieht und bei uns auch echt viele die Duke haben. Außerdem hat mir die yzf sehr gefallen und die MT ist ja nur eine andere Verkleidung. :)