Yamaha Mt 09 Geräusche beim einfahren?

3 Antworten

Zunächst mal Glückwunsch zu deinem Bike und allzeit gute Fahrt.

Auch bei der heute üblichen Präzision bei der Herstellung der Bauteile, müssen sie eingefahren werden, sich gegenseitig "einschleifen".

Wenn ich mal von meinem Bike ausgehe - ich fahre eine ZX-10R - so hat sich das Fahrgeräusch auch bei meinem Bike, nach der Einfahrphase, geändert und deshalb glaube ich nicht, dass du dir Gedanken machen musst.

Du hast ja auch Garantie, für den Fall, dass etwas nicht in Ordnung sein sollte.

Fahre deshalb dein Bike gewissenhaft ein, schalte viel, fahre noch kein Vollgas, richte dich bitte nach den Einfahrvorschriften.

Natürlich kannst du auch mal zum Händler fahren, sollen die da mal hören, ob sich alles normal anhört.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Das ist völlig normal in der Einfahrphase. keine Sorge..DLzG

Ab zum Händler bezgl. Garantie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zetutu
Beitragsersteller

Meinst echt ?

Siwafi  27.09.2023, 21:54
@Zetutu

Nichts spricht dagegen. Die kennen das Teil und wenn etwas nicht in Ordnung helfen.