Yamaha DT 50 M 2M4 mit 15 jahren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich mache im April meinen M-Schein, womit ich mofas bis 25 km/h fahren darf.

der M-Führerschein gibt es schon längere Zeit nicht, der nennt sich jetzt AM

und für ein Mofa benötigst du gar keinen Führerschein, nur eine Prüfbescheinigung

eine DT 50M darfst du normalerweise erst ab 16  Jahre fahren, und dann mit dem AM Schein

in welchem Bundesland lebst du?

den AM-Führerschein kannst du in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen schon mit 14,5 Jahren machen

ginatilan  16.03.2015, 05:17

Danke für den Stern

Wohl kaum. Es sei den du kannst sie umrüsten lassen, sodass sie offiziell als Mofa zugelassen wird.

ber ehrlich gesagt sieht es ein wenig lächerlich aus mit 25 km/h auf einer

Yamaha DT 50 zu die Gegend zu schleichen.

Warte noch ein Jahr und machen Den richtigen Führerschein A1

Nein, die DT ist ein Mokick und fährt offiziell 40kmh..