Yamaha DT 125R hat kein Standgas mehr -> Geht aus bei Stillstand, woran kann das liegen?

3 Antworten

Das 2 takter Öl habe ich immer ordentlich nachgefüllt. Die Leistung fand ich auch normal war kein bemerkbarer Unterschied. Bin aber auch nicht mehr groß damit gefahren (bis auf die Rückfahrt nach dem Scheppern) aus Angst mehr Schaden anzurichten.

Wenn etwas rasselt und bimmelt würde ich auch keinen Fall weiterfahren.

Der Fehler kann sowohl in der LIMA wie auch Im Zylinder sein.

Da wird nur nachsehen etwas bringen....raten bringt Dich nicht wirklich weit.

Wenn das Bimmeln nicht von der Seite kommt tippe ich auf nen gebrochenen Kolben oder Kolbenring....oder ein anderes kleines Lager.

Wie gesagt...nicht fahren und nachsehen wäre mein Tip

Wenig Getriebeöl? Was ist mit dem Motorenöl? Ist das im normalen Level?

Hatte die Karre nach dem "Scheppern" noch ihre normale Leistung oder deutlich weniger?