Yamaha aerox kabel am zündschloss

2 Antworten

Hallo, wenn das Teil nicht gerade uralt ist, vor Bj. 99, hat eine eine elektr. Wegfahrsperre. Das heisst, im Schlüssel ist ein Chip mit einem Code. Der wird beim starten abgeprüft ob er i nder Steuerung als berechtigt registriert ist. Evtl. kannst Du den Starter überbrücken, aber Du musst dabei in jedme Fall zumindest den Schlüsselkopf sehr nahe ans Zündschloss halten, damit Sie den Code findet. Wenn aber die Antenne ums Zündschloss auch beschädigt wurde geht nix mehr.

ja, du mußt nur die richtigen Kabel erwischen. Wenn du Glück hast, dann kommt eine Sicherung! Wenn du Pech hast, dann brennt das Fahrzeug ab.