Hey yo,
also, ich hab seit einigen Wochen Probleme mit meinem Xperia. Wenn ich telefoniere, höre ich mein Gegenüber nicht.
Sind die Kopfhörer angeschlossen, funktioniert alles perfekt. Ich kann Videos gucken, Musik hören etc. Telefonieren habe ich noch nicht ausprobiert.
Stecke ich die Kopfhörer raus, kann ich Musik laufen lassen, Videos gucken. ALLES ohne Ton. Wenn ich an den Lautstärke Tasten rumdrücke, gibt es allerdings Töne von sich. Der Wecker funktioniert und auch Benachrichtigungen bekomme ich mit Ton. Also kann der Lautsprecher ja nicht kaputt sein.
Meine Vermutung ist, dass mein Xperia denkt, die Kopfhörer seien angeschlossen. Weiß jmd, was ich da tun kann? Wenn ich's in die Reparatur schicke, wisst ihr, ob ich da was zahlen muss? Bin mir nicht sicher, ob ich dafür ne Garantie habe.
Auf die Werkeinstellungen zurückstellen, bringt übrigens - laut mehreren Recherchen- nichts. Jemand in einem anderen Forum hatte das gleiche Problem, der musste die Kopfhörer ein und ausstecken und es hat wieder funktioniert. Bei mir ist das leider nicht so.
Bitte um Hilfe. :)
Danke im Voraus,
L4s