XLR Kabel Löten (Zuordnung)?

3 Antworten

Hier siehst du, wie man das Mikrofon von DIN auf XLR umbauen könnte.

Es wird dir aber nichts nützen, da die Ausgangsimpedanz des Mikrofons 750 Ohm ist. Die Eingangsimpedanz des Mischpultes muss mindestens 5 mal höher als die Ausgangsimpedanz des Mikrofons sein, hier also 3,7 kOhm.

Bei dem MD402U würde es gehen, da hier eine Kapsel mit 200 Ohm verbaut ist.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Elektronik, Elektrik)

http://files.hifi-forum.de/joebroesel/XLR-Philipp.GIF

Einfach mal XLR Belegung googeln schadet nicht. Ob das Mikrofon kaputt ist, kann ich nicht genau sagen weil ich deine Beschreibung nicht ganz nachvollziehen kann. Liegt nicht an dir, ich kenne mich nur mit DIN-Steckern nicht aus. Bin XLR gewohnt.