Usb a kabel Löten auf XLR?

3 Antworten

Ich hab die Idee bekommen das Usb a kabel einfach mit den XLR kabel zu Löten.

und du erhoffst dir dadurch, dass es nativ klappt?

Kleiner Hinweis: Wird es nicht.

XLR überträgt analoge Signale, USB digitale. Die Kodierung der Signale müsste dein Audiointerface dann auch erstmal verstehen.

Dann: In deinem USB-Mikrofon wird das Signal schon über das dort eingebaute Interface umgewandelt. Der Weg über das zusätzliche Interface wäre unnötig und kompliziert (du müsstest die digitalen Signale des Mikrofons wieder in analoge Signale umwandeln, damit diese in deinem Interface wieder in digitale Signale umgewandelt werden können)

KarlKlammer  07.12.2020, 00:42
XLR überträgt analoge Signale (...)

Nur wenn man darüber auch ein analoges Signal schickt; ansonsten nicht. Frag' mal einen Bleuchter.

Aber klar, einfach den Stecker umzulöten ist nicht zielführend.

xxxcyberxxx  07.12.2020, 01:06
@KarlKlammer
Nur wenn man darüber auch ein analoges Signal schickt; ansonsten nicht. Frag' mal einen Bleuchter.

gut, genau genommen überträgt es die Signale, die man darüber versendet - und der Controller dahinter versteht eben die Signale, die man diesem Einprogrammiert.

Theoretisch könntest du dein Mikrofon aufschrauben und das Signal an der Stelle abnehmen, wo es noch nicht digitalisiert wurde. Oder du hast sowieso direkt am Mikro einen analogen Ausgang.

Nein ganz sicher nicht🤨

Das ist wie als wenn du ein HDMI Kabel mit einem Kaltgeräte Kabel zusammen lötest da wird garnichts bei raus kommen😅