Wie lassen sich auf einem Xiaomi Handy Fotos vollständig löschen?

2 Antworten

Auf das Symbol mit dem Papierkorb drücken und dann wird es sofort gelöscht.

Woher ich das weiß, weil meine Mama auch ein Xiaomi Handy hat 👍😊

Privat410
Beitragsersteller

Danke, das müsste ich aber bei allen gelöschten Fotos nach jedem Neustart wieder machen, da sie obwohl vollständig gelöscht, wieder erscheinen... 🤷

Falls sie keine weiteren Bilder mehr in der Galerie vom System sehen wollen, weil sie eh immer Fotos Google verwenden, können sie das App Symbol gedrückt halten, die App Info öffnen und da die Berechtigung für den Dateien und Medien Zugriff entfernen. So tauchen da keine neuen Bilder mehr auf.

Die Bilder sind wahrscheinlich noch im Papierkorb. Den finden sie bei Fotos Google unter "suchen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Privat410
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort! Leider liegt das Problem aber nicht an einem ungeleerten Papierkorb, da ich sowohl den der Galerie, als auch den von Google Maps immer gleich leere...

Die Galerie benötige ich, um hin und wieder über Kabel meine Fotos auf dem Laptop zu sichern, außerdem ist sie wahrscheinlich auch nötig, um am Gerätespeicher zu sichern bzw. diese Bilder zu betrachten... 🤔 Genau das ist eigentlich meine Absicht, um auch wieder Speicherplatz auf Google Fotos frei zu geben, das ich wegen der Bildbearbeitungsfunktion nutze, und für die alten "mitgenommen" Fotos...

LG