Xiaomi 5 Max Escooter tunen?

2 Antworten

Ich hab mir den Xiaomi Scooter 5 Max geholt und der wurde tatsächlich wieder von Ninebot gebaut. Deswegen würde ich mal schwer von ausgehen wenn genug Interesse besteht, das der Entwickler von scooterhacking utility vielleicht bald diesen Scooter versuchen wird einzubinden....

Warum hast du dir denn nicht gleich einen eScooter gekauft, der 25 oder mehr fährt?

Denn ob du nun mit einem eScooter erwischt wirst der keine ABE hat, oder ob du deinen eScooter tunst, wodurch er seine ABE und damit den Versicherungsschutz verliert, bleibt sich gleich.

Bl4CkZeROX  13.04.2025, 22:17

@Hulkmania, was kommentierst du nur immer so ein Zeug was niemanden weiter hilft. Ist doch vollkommen egal ob er einen legalen Roller illegal machen will oder sich direkt einen illegalen besorgt. Das war ÜBERHAUPT NICHT SEINE FRAGE!

Hulkmania  14.04.2025, 06:16
@Bl4CkZeROX

Warum? Da man sich mit dem Tunen im Bereich einer Straftat bewegt, und Beihilfe zu einer Straftat ebenfalls strafbar ist. Merkste was?

Geht mit euren Tuning-Fragen in Foren, die es mit den Gesetzen nicht so genau nehmen, wenn ihr nicht in der Lage seid, euch für 1,5K einen eScooter zu kaufen, der schon so ohne Tuning 60 km/h schafft, aber nervt mit eurer Tuning-Scheiße nicht auf solch legalen Plattformen wie GuteFrage herum!

Bl4CkZeROX  14.04.2025, 06:21
@Hulkmania

Ob hier oder woanders spielt auch keine Rolle. Da wo die Community größer ist fragt man eben. Zumal es zig Beiträge hier, YT, Insta, Facebook oder etweilige Plattformen gibt.

Stört es dich? Reagier doch garnicht drauf anstatt einen nur zuzusülzen..

Glaube übrigens nicht das dies hier als "Beihilfe zu einer Straftat" ist. 😂 Schon mal was von "auf eigene Verantwortung" gehört? Nur weil du wissen über E Scooter Tuning teilst begeht man noch lang keine Straftat..

Grafd  03.04.2025, 09:31

Zu einer Frage eine Gegenfrage stellen, Hauptsache man hat mal wieder was Dummes gebrabbelt!

Hulkmania  03.04.2025, 09:46
@Grafd

Und wo ist deine hilfreiche Antwort auf die Frage?

anonym2628 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 20:15

Mein alter Escooter ist 25 gefahren, der ist jedoch kaputt gegangen. Meine Eltern haben den rausgesucht, weil die sich besser damit auskennen und haben den rausgesucht und meinten er fährt 22. Sie haben sich vertan und ansonsten ist der Escooter Bombe 🤷🏻‍♀️

Hulkmania  23.03.2025, 20:17
@anonym2628

Dein alter eScooter war illegal, und dein neuer eScooter wird dann ebenfalls auf den Straßen illegal wenn du ihn tunst.

Oder wohnst du in einem anderem Land als Deutschland?

anonym2628 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 21:46
@Hulkmania

Oh okay, das wusste ich nicht. Nein, ich wohne in Deutschland. Gibt es denn eine Möglichkeit, ihn 22 kmh fahren zu lassen?