Xbox spiel auf der Website gekauft und nun?
Hey, Ich hab mir von der Xbox website auf meinem PC ein Spiel gekauft und wollte fragen, ob ich dies dann auch nun auf der Xbox herunterladen kann.
2 Antworten
Die Frage ist, wo hast Du welches Spiel gekauft?
Um welches Spiel handelt es sich?
Ist dieses Spiel überhaupt für die Konsole konzipiert?
Zudem solltest Du nicht vergessen, das Du nur die Lizenz vom Spiel erworben hast und nicht das Spiel selbst. Denn Eigentümer bist Du nicht, sollte irgendwann die Lizenz weg sein hast Du dasselbe Ergebnis wie die Personen die sich damals die digitale Version von THE CREW gekauft haben und nun das Spiel nicht mehr spielen können weil die Lizenz weg ist und die Server abgeschaltet wurden.
Es stellt sich doch die Frage, warum hast Du es gekauft? Wenn Du ein PC und eine XBox daheim hast wieso nutzt Du nicht den Game Pass Ultimate? Da sind alle Forza Teile integriert. Für 17,99 € im Monat kannst Du dort alle Games aus der PC/XBox Bibliothek zocken. Wenn Du Glück hast kannst Du dir sogar noch die alten Ultimate Gutscheinkarten holen und diese benutzen spart man noch etwas.
Aber nun zurück, wenn Du das Spiel gekauft hast muss doch dort stehen ob es nur ein PC oder Xbox Spiel ist (optimiert).
Dort steht für Konsole und Pc und ich wollte mich einfach nur vergewissern
Andere Frage, hast Du es überhaupt mal probiert es mit der XBox herunterzuladen? Wie gesagt ich hätte Dir empfohlen den Game Pass Ultimate zu holen der hat mehr Mehrwert als nur das Forza 5
Ich hab es hinbekommen aber danke für deine Hilfe
https://www.xbox.com/de-de/games/xbox-play-anywhere
Hier eine Antwort die dazu passt :)
Gruß Gummikugel
Ich habe mir gestern Forza Horizon 5 gekauft, da diese Lizenz reduziert ist. Ich habe die Lizenz auf der Offiziellen Xbox website auf dem PC gekauft. Kann ich dieses Spiel dann nun auch auf der Xbox series X herunterladen?