Warum gibt es auf Xbox und Playstation keine Pornos spiele?

4 Antworten

Weil diese Konzerne bzw. Firmen auch ihre Vermarktbarkeit erhalten wollen und ihre Spannweite nicht nur bei über 18 jährigen haben wollen. Es ist einfach ansprechender für Eltern ihren Kindern eine Konsole zu kaufen die solche Inhalte nicht unterstützt außerdem hängen auch viele Kooperationen mit anderen Firmen oft davon ab

Weil für Microsoft und Sony Menschenrechte nicht viel zählen aber die öffentliche Meinung schon :-/

Keshiro  04.06.2024, 17:31

Was haben Porno Spiele mit Menschenrechten zu tun ?

acaron  04.06.2024, 17:41
@Keshiro

Na gut ich erkläre dir was ich meinte. Es macht diesen Firmen zum Beispiel nichts aus hunderte Länder vom Kauf ihrer Produkte auszuschließen oder ihnen ihre Werte Aufzudrücken. Aber wie sie in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden schon, das hat es mit den nicht vorhandenen Pornospielen auf sich ;-)

Weil der Großteil der (Adult) Games entweder Schlecht ist, nicht umsetzbar ist den mit Kontroller, keine Pornosucht verbreiten wollen, sich mit kontroversen Themen zu tun haben wollen und die Entwickelter von Großmärkten ihr ganz nicht auf Pornografische Inhalte investieren wollen.

Und außerdem sind Konsolen für Video Games gedacht, warum sollen die Pornografisches material was zu tun haben wollen?

Wer selbst gern Pornos sehen will kann das gern auf Spezialen Seiten machen, Konsolen sind nur für Games

Weil das Spiele Konsolen sind. Das richtet sich eher nach Kinder. Beim Pc kann auch jeder Spiele veröffentlichen der will ist viel einfacher als bei Konsolen.

noNero
Beitragsersteller

Playstation und Xbox sollen Pornos spiele machen für die Erwachsenen

Es gibt doch auch spiele ab 18

MisterMaster3D  04.06.2024, 17:22
@noNero

Tut ihrem Ruf vielleicht auch nicht so gut. Weil sie haben die Kontrolle drüber was kommt und was nicht. Beim Pc ist das wie gesagt anderst. Kauf dir halt einen gescheiden PC. Ich habe nie eine Konsole gehabt. Ich bin PC gamer durch und durch.