Xbox Series X grün/pink gepunktetes Bild? Defekt?

6 Antworten

Servus xSIDEZZx,

das Problem müsste nicht unbedingt von der Xbox oder dem Fernseher kommen.
Es kann auch ein defektes Kabel oder HDMI Slot sein.
Schließ am besten ein anderes HDMI Kabel an einem anderen HDMI Slot an und schau ob das Problem weiterhin auftritt.
Falls Ja, solltest du prüfen ob das Problem besteht wenn du normal TV schaust.
Falls es immer noch auftritt liegt es sehr sehr wahrscheinlich am Fernseher.

Falls du keinen weitern HDMI Slot zur Verfügung hast aber einen DVI Slot könntest du probieren über einen Adapter das Signal zu leiten.
Ich hab hier einen rausgesucht: LogiLink HDMI to DVI Adapter HDMI 19-pin female DVI-D (24+1) male Schwarz | Technifiziert

Mit freundlichen Grüßen
Tetris924

Liegt das nicht eher am Fernseher selber?

Ich denke nicht, dass das die Konsole ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:

xSIDEZZx
Fragesteller

Nein, der TV funktioniert bei allen anderen einwandfrei. Nur beim HDMI Eingang wo die Xbox ist und auch nur sobald die Xbox angeschalten ist taucht der Fehler auf.

Wie es aussieht ist da etwas mit dem Grafikchip falsch. Falls du noch Garantie hast, kontaktiere X-BOX oder gehe mit der Konsole zu dem Laden bei der du sie gekauft hast.

Möglich das der Fernseher auch einen defekt hat.

Wenn nicht, ist es ein Garantiefall der X-Box

Hast du noch ein 2. HDMI Kabel zu Hause? Vielleicht ist beim Kabel etwas kaputt und die Übertragung geht nicht mehr. Würde es mal austauschen, kann man im Mediamarkt für 20 Euro kaufen und selber anstecken.

Oder versuch den anderen HDMI Stecker vielleicht liegts an dem. Entweder der Stecker oder das Kabel.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (: