Xbox one controller macht sich ohne physischen defekt selbsständig?

2 Antworten

Das ist (leider) typisch für einen Xbox-One Controller. Wenn du zu lange einen Analog-Stick in eine Richtung drückst (zB nach oben), dann kann es sein dass sich der Sensor im Stick verstellt bzw ungenau wird. Wenn man Pech hat bleibt dieser Effekt, und zurück bleibt ein unbrauchbarerer Controller mit einem hang zum geradeauslaufen.

Ich hatte diesen Effekt bei einem Elite-Controller, zwei Wochen nachdem die Gewährleistung abgelaufen ist. Hab mir einen neuen Analog-Stick für ein paar Cent gekauft, angelötet, hat wunderbar funktioniert. Musst du aber wissen ob dir der Aufwand wert ist, das Aufschrauben und ablöten war eine Qual...

herrfeuervogl  24.05.2018, 23:28

tss ich mir noch nie aufgefallen, aber naja du EXPERTE 😁😉

user373h383  24.05.2018, 23:32
@herrfeuervogl

Alter, kannst du dich mal ein wenig zurück halten? Was denkst du wer du bist, ein selbst erklärter Xbox-Gott? Nur weil du noch nie einen Stick-Drift hattest heißt das noch lange nicht, dass kein anderer in den Genuss dieses Phänomens kommen kann.

Lies dir einfach mal die ersten 10 Seiten bei Google zu dem Thema durch, dann bist du auch mal auf dem laufenden. Und hör bitte auf unter jede Antwort von mir deine Meinung zu kotzen.

Breite0815
Beitragsersteller

Glaub ich eher weniger dran da bei beiden controllern der identische fehler plötzlich heute nach dem einschalten der konsole aufgetreten ist

user373h383  24.05.2018, 23:36
@Breite0815

Oh ok, dass es bei beiden Controllern gleichzeitig aufgetreten ist hab ich überlesen^^ Wie sieht es aus wenn du die Controller mit einem Micro-usb Kabel verbindest? Tritt der Fehler dann immer noch auf?

Hast du mal versucht die Controller neu zu verbinden? Also mit betätigen der „Verbindungstasten“ an der Xbox und am Controller.

Breite0815
Beitragsersteller

Ja hat leider auch nicht geholfen.