Xbox Series X hat dauerhaft Bugs und Probleme. Was machen?

Belüftet wird sie gut. Denkt ihr die Hardware oder Software ist defekt ? Und wenn die Software kommt bald ein Update oder soll ich sie zurück geben

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja das system ist halt hier und da mal Verbuggt. Das sind gewöhnliche Kinderkrankheiten die Jede Konsole seit Xbox 360 und PS3 bei der Markteinführung hat. Da heißt es abwarten und Tee trinken. Ich habe solche Fehler bei meiner Series S zum Glück nicht, aber bei Spielen kommt es hin und wieder vor dass die Konsole schlapp macht. Fallout 4 kratzt gerne dann ab wenn ich mich im Stadtgebiet aufhalte - da habe ich natürlich noch so ein paar Mods aktiv aber auch ohne würde das Game mal öfters abstürzen. Dann noch bei Subnautica, Forza Horizon 4, TSW 2, und natürlich Space Engineers kratzen hier und da mal einfach ab. Warum? Kinderkrankheiten.

Das ist auch einer der Gründe warum ich zum Beispiel erst einmal abwarten bevor ich meine Series S ins Alpha Skip program des Xbox Insider Hubs registriere.

Das ist so ein Program von Microsoft, sogenannte Previews builds die für öffentliche Tests für Nutzer ausgerollt werden. Meine One X ist zum Beispiel im Alpha Skip ahead ring, dem Höchsten, öffentlichen tester Ring des Ganzen insider Hubs. Macht Spaß neue Dinge vorab auszuprobieren, wie damals der neue MS Store oder kurzzeitig die Animierten Hintergründe (welche leider nicht funktionierten :/ )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woran genau das liegt ist natürlich schwer zu sagen.

Was die Diskversion von Forza angeht könnte es an der CD selber liegen. Wie verhalten sich denn andere Spiele auf CD?

Und die Bildfehler klingen eher nach einem defekten Kabel oder HDMI Anschluß. Ob an Konsole oder TV lässt sich aus der Ferne nicht sagen.

Da würde ich mal ein anderes Kabel sowie anderen Anschluss oder gar TV und Monitor probieren.

Treten die Probleme dann immer noch auf liegt es klar an der Konsole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero

Zunächst würde ich bei den Grafik Problemen testen, ob vielleicht das Kabel das Problem ist.

Und sicherstellen, dass sie möglichst frei steht, damit die Luftzirkulation gut funktioniert.

Klingt jetzt aber generell erstmal nach einem defekten Gerät, also am Besten beim Support melden, wenn das nicht besser wird.

Woher ich das weiß:Hobby