XBox one X 4k ohne hdr möglich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Xatis,

meiner Meinung nach sollte das Wiedergeben von 4K Inhalten der Xbox auf Deinem Fernseher kein Problem sein.

Jedoch kann es sein, dass HDR-Inhalte nicht korrekt wiedergegeben werden. Bei HDR handelt es sich jedoch nicht um eine Verbesserung oder Verschlechterung der Grafik in Form der Pixelanzahl, und somit Schärfe des Bildes, sondern um extensive Helligkeitsunterschiede. Dies ist im folgenden Link gut erklärt:

https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/console/difference-4k-hdr-xbox-one-enhanced-games

Zur Not, hilft man Dir hier bestimmt auch gerne in einer Hifi-Abteilung weiter... :)

Ich hoffe das hilft schonmal.

Woher ich das weiß:Recherche

Xatis
Beitragsersteller

Danke das Hilft mir schonmal sehr 😁

Benedikt789  14.10.2018, 19:08

Es ist ja nicht so, dass ein natives HDR-Videosignal zugespielt wird. Wenn HDR an der Konsole ausgeschaltet ist (was automatisch sein sollte), wird ein SDR-Signal zugespielt und die Wiedergabe sollte absolut kein Problem sein.