Externe SSD Festplatte für Xbox one X?

3 Antworten

Jede externe SSD die mit usb 3.0 angeschlossen werden kann.

Jedoch wird diese in deiner gewünschten größe fast so teuer sein wie deine xbox.

Würde zu einer SSHD raten.
Von Seagate.

Silberfan  07.06.2018, 08:50

Seagate , Sie geht oder Sie geht nicht . Besser wäre der Hersteller Western Digital kurz WD

IxBetaXI  07.06.2018, 08:52
@Silberfan

WD ist meist deutlich teurer und für eine xbox würde ich lieber die günstigere Seagate nehmen.

In einem Pc würde ich aber WD vorziehen.

Zeunus
Fragesteller
@IxBetaXI

Wie siehts mit der Intenso Premium Edition portable aus? 512GB Für 150 Euro, oder doch lieber Western Digital?, preis spielt Rolle, soll die schnellste sein, die paar Euro kann ich wohl verkraften.

IxBetaXI  07.06.2018, 09:14
@Zeunus

Intenso ist ein Deutsches Unternehmen und finde die Qualität auch gut.
Kostet auf amazon sogar nur 130€ und funktioniert laut den bewertungen auch mit der xbox one x.

Zeunus
Fragesteller
@IxBetaXI

Alles klar , und wie siehts von der geschwindigkeit aus? besser ? Oder schlechter?

IxBetaXI  07.06.2018, 09:20
@Zeunus

Soll so schnell lesen wie eine WD-SSD aber langsamer schreiben.

Fürs gaming ist jedoch nur die Leserate wichtig (Ladezeiten), die Schreibrate ist relativ unwichtig da sie immernoch so schnell ist (100mb/s).
Außer du hast eine Internetleitung von 800Mbit oder mehr.

Zeunus
Fragesteller
@IxBetaXI

Mir ist halt wichtig das ich mir eine Kaufe die nicht nach nem Halben Jahr kapput ist.

IxBetaXI  07.06.2018, 14:01
@Zeunus

So schnell gehen die nicht kaputt, hast ja auch immer ein paar Jahre Garantie.

UserUserUserUse  15.06.2018, 16:04

Externe Festplatten für die Xbox One müssen mindestens 256 GB haben. Es geht also nicht jede SSD mit usb 3.0.

Solange eine SSD über USB angeschossen wird, wird sie ausgebremst. Da macht eine SSHD auch nicht so viel Sinn. Die merkt sich mit der Zeit welche Daten am meisten genutzt werden und schiebt diese in den (4 GB) SSD Speicher um sie schneller zur Verfügung zu stellen. Aber wozu brauchst du die an der X Box? Medien? Ganz normale HDD und fertig.

Selbst wenn man auf einer externen Platte Spiele ablegen kann (keine Ahnung) kann die Festplatte sonst wie schnell sein. So lange sie an USB hängt wird alles ausgebremst wie ein Flaschenhals.

Zeunus
Fragesteller

Ich würde jetzt einfach mal behaupten das das Quatsch ist, Habe auf YouTube ein Vergleichsvideo zwischen Externer SSD und Interner HDD von der Xbox one X angeschaut und man konnte deutlich erkennen, das Ladezeiten auf der SSD viel kürzer waren als auf der internen HDD

Fragewitz  07.06.2018, 15:11
@Zeunus

Die xbox one x hat nur USB 3.0. Der zieht max mit 300 MB/s. Und intern nur Sata II mit genau so 300MB/s. Also dürfte die externe eher langsam aber mindest gleich schnell wie die interne sein. SSD macht keinen Sinn. Ist nur teuer. Die X Box One S soll SATA 3 haben.

UserUserUserUse  15.06.2018, 16:02
@Zeunus

Die Xbox hat intern übrigens auch nur eine HDD eingebaut, ne SSD braucht man wirklich nicht. Ich würde einfach eine von den besseren HDDs nehmen.

Du brauchst für die Xbox keine SSD. Die interne Festplatte der Xbox ist auch eine HDD und die reicht vollkommen für Spiele aus. Besorg dir einfach eine gute 500GB HDD und geb nicht das fünffache für eine SSD aus die nur halb so groß ist.