Lohnt sich ein 4k Monitor für die Xbox one x?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Preisklasse bekommst zu leider nichts. Ab 500€ gibt es Akzeptables.

miklas1
Beitragsersteller

Was wäre denn zum Beispiel ein Akzeptabler Fernseher für ca. 500€?

Wahrscheinlich ist der einzige Kaufgrund für eine XBox One X die 4K Auflösung, anderes bietet die Konsole nicht im vergleich zum Vorgänger. Also ja, es lohnt sich einen 4K Bildschirm zu kaufen.

Zwischen Full HD und 4K ist meiner Meinung nach ein ziemlich grosser Unterschied zu sehen.

Achtet beim Kauf eines Monitors aber auch auf Reaktionszeit und HDR-Unterstützung.

Ich suche selbst auch einen passenden Monitor, der einzigste den ich gefunden hab kostet 1200eur und das ist schon heftig

miklas1
Beitragsersteller

Ja nur das Problem ist, HDR oder 4k geht vom Preis her noch. HDR Und 4K ist dann schon richtig teuer