Xbox one s vom Strom getrennt ohne herunterfahren kann dabei ein Hardware Schaden entstehen?

1 Antwort

Wie soll den die Hardware beschädigt werden können, wenn du dem Gerät einfach die Stromverbindung trennst? Es geht halt aus. Hardware geht dadurch doch nicht kaputt, wie den auch? Gibt doch außer den Laufwerken und Lüftern keine beweglichen Teile. Aber die Software kann darunter leiden.

luckykiddie
Beitragsersteller

? Software was kann damit passieren

Shalidor  25.12.2016, 23:31
@luckykiddie

Hä? Ja das ist doch eben das gefährliche an einem plötzlichen Stromausfall! Wenn du das Ding einfach vom Stromnetz nimmst, ohne es auszuschalten, ist doch einfach nur der Stromfluss im Gerät gestoppt. Das macht doch der Hardware rein gar nichts aus. Wenn du bei nem Gartenschlauch einfach den Hahn zu drehst geht doch auch nicht der Schlauch kaputt.

Aber beim Computer hast du doch noch das Betriebssystem und deine Programme bzw. Spiele. Dem einzelnen Programm ist das meistens egal. Es sind halt nur die nicht gespeicherten Daten weg. Aber das Betriebssystem kann dadurch doch auch Daten verlieren. Und wenn bei einem Betriebssystem wichtige Dateien weg oder beschädigt sind oder einfach nicht mehr erkannt werden können, kannst du wenns dumm läuft sogar dein Betriebssystem schrotten.