Wieviel Strom verbraucht mein Xbox one s?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Der Strombedarf dürfte eigentlich ziemlich schwanken, je nachdem wie die Hardware gerade "gefordert" wird.

Du kannst das direkt messen und in Euro umrechnen lassen, wenn Du ein Strommessgerät für die Steckdose davor stöpselst.

https://www.amazon.de/s?k=strommessger%C3%A4t+steckdose&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss

In Baumärkten sind diese Teile ebenfalls zu finden.

Und wenn Du den Gesamtverbrauch ermitteln willst, solltest Du auch den SmartTV/Monitor und evtl. auch die externen Lautsprecher/Hifi-Anlage mit in den zu messenden Bereich (per Mehrfachsteckleiste) zusammen stecken und das Messgerät davor einbinden.

Mit diesen Messgeräten kann man auch recht leicht weitere Stromfresser im Haushalt finden. Das wären meist die vielen Kleinverbraucher, wie Ladegeräte, Netzteile, usw.

Gruß

Martin