Logikfehler X-Men: Zukunft ist Vergangenheit und X-Men: Dark Phoenix?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zufällig in der Branche und es ist so, dass die meisten ProduzentInnen und RegisseurInnen nicht wirklich verstehen, was "Logik" ist. Bei solchen Serien oder Sequels schreiben sehr viele verschiedene AutorInnen und die von Teil 4 haben vielleicht die anderen Teile gar nicht angeschaut. Man kommt da hin, man kriegt eine Plotline und dann legt man los. Also hat irgendein Produzent das verbockt.

(Ich kriege sehr oft zu hören: "Das fällt keinem auf.")

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Film- und Fernsehdramaturg

Naja... es ist das XMen Francise und da lassen sich einige Ungereimtheiten feststellen, zumal Dark Phoenix zurecht als einer der schlechtesten dieser Filme betrachtet wird.

Kurzum: Der wurde einfach nicht mehr gut Konzipiert und nur McAvoy-Fassbender haben mich überhaupt ansatzweise dazu gebracht mit den Film überhaupt bis zum Ende anzuschauen. Ach ja und Jen Lawrence war auch ganz gut.
Ansonsten fiel mir auf, dass die Macher ggf. davon abweichen sollten sich Game of Thrones Darsteller zu rekrutieren. Hat einmal funktioniert, war das zweite Mal eine Katastrophe.

Kurzum... darauf wurde soweit ich weiß einfach nicht mehr geachtet, stattdessen hat man nach Wegen gesucht das PG 13 Rating so gut wie möglich an den Rand des erträglichen zu prügeln.
Lerne dich von solchen Punkten zu lösen und widme dich Fandoms, die in sich etwas besser strukturiert sind und weniger Zeitreisen beinhalten... und wenn, dann gut geplante;)

Ggf. stellt die Zukunft, in die Logan zurückkehrt nur eine Alternative Zukunft da, die wieder durch irgendetwas aus der Bahn geworfen wird.

Viel wahrscheinlicher ist es allerdings, dass da einfach jemand beim Schreiben des Drehbuchs nicht aufgepasst hat.

Apocalypse und Dark Phoenix sind eine Enttäuschung und im Vergleich zu dem grandiosen First Class und Zukunft ist Vergangenheit ziemlich schlecht. Allein schon wegen diesen Logiklücken. Am besten ignoriere die Filme einfach oder stell dir vor, sie wären ein Reboot und haben mit den vorigen Filmen nix zu tun. Denn wenn man beide unabhängig von den Vorgängern betrachtet, sind es ganz solide Filme.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Charles hat es auch geschafft, seinen Geist in den toten Körper seines Zwillingsbruders zu übertragen. Da Jean viel mächtiger ist, als Charles, wäre es denkbar, dass sie einen anderen Weg findet, ihre Macht zu nutzen, um wieder menschliche Gestalt anzunehmen. Zwischen den Filmen liegen viele Jahre erzählte Zeit, da kann einiges passieren und evtl gibt es ja irgendwann einen X-Men Film dazu.

verreisterNutzer  07.12.2020, 06:46

Denke nicht, dass dazu ein Film kommt, da 20th Century Fox von Disney aufgekauft wurde. Die X-Men können jetzt für das MCU verwendet werden.