X-BEINE WAS TUN?:) :b

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach innen gedrehte Oberschenkel werden oft für X-Beine gehalten. Was von beiden Du hast (oder ob beides) könnte ein Foto zeigen. Bei nach innen gedrehten Oberschenkeln hilft tatsächlich der Schneidersitz, weil dabei die Außenrotation der Hüfte gefördert wird. Allerdings solltest Du danach Übungen machen, die die korrekte Hüftbeugung wiederherstellen, z.B. Airbench oder Sitting Floor wie abgebildet im folgenden Artikel:

https://www.facebook.com/gutehaltung/photos/a.480293022024117.1073741826.479985715388181/480293078690778/?type=3&theater

Praxis für gute Haltung: Egoscue-Methode Bielefeld

Naja ich denke nicht, dass du deinen Knochenbau großartig beeinflussen kannst. Aber mit 15 ist es ja noch möglich, dass du noch etwas wächst und sich deine Knochenstruktur verändert.

Ich kann aber nachvollziehen wie dir zumute ist. Ich war als Jugendlicher auch relativ übergewichtig und habe ebenfalls X-Beine.

Geh zum Orthopäden. Er verscheibt Dir sicher eine Krankengymnastik, die Du dann auch zu Hause konsequent durchführen musst.

Geh zum Orthopäden, der ist der einzige der dir da Rat geben kann.

lolaaa234
Beitragsersteller

Der hat nur gemeint, dass ich abnehmen soll....

mias3mini  07.07.2014, 18:39
@lolaaa234

Dann solltest du das halt tun, wenn du die X-Beine los werden willst.

Wie wärs mit Krankengymnastik oder Physiotherapie?