Würdet ihr einen Mann heiraten der 13 Jahre jünger ist?

8 Antworten

Das Alter spielt keine große Rolle, es gibt wichtigere Dinge. Daher finde ich es völlig in Ordnung, wenn es einen Altersunterschied gibt.

Das ist doch völlig ok.

Ich persönlich mag zwar ältere Männer mehr, aber wenn mich der Typ umhaut und genau der Richtige ist - warum denn nicht? Als ich meinen Mann kennenlernte hatte ich keine Ahnung, wie alt er ist - war mir schnurz, ich war verliebt :)))

Ich heirate ja einen Menschen nicht wegen seines Alters!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet

Komala114  08.01.2021, 22:10

Wie schaffte es dein Mann, dich umzuhauen?

Ielenia  08.01.2021, 22:12
@Komala114

Jmd umhauen ist eine Redensart, man xD. Das bedeutet, wenn mich der*diejenige stark beeindruckt

Komala114  08.01.2021, 22:13
@Ielenia

Das weiß ich doch 😂😂 aber wie genau hat er das geschafft?

Komala114  08.01.2021, 22:17
@Ielenia

Ich brauche mehr Wissen darüber, wie man eine Frau erobert. Bin unerfahren

Ielenia  08.01.2021, 22:19
@Komala114

Ah! Es gibt nicht "den Tipp" fürs erobern.
Der Clou war eben, dass weder mein Mann noch ich erobern wollten, ich wollte noch nicht einmal eine Beziehung. Das kenne ich auch aus Erzählungen von anderen - wenn du es eben NICHT darauf anlegst und einfach du selbst bist, klapps plötzlich

Komala114  08.01.2021, 22:20
@Ielenia

Es lege es nie drauf an, und es ergibt sich trotzdem nichts

Ielenia  08.01.2021, 22:21
@Komala114

Wir hatten denselben Freundeskreis und haben uns eines Abends kennengelernt und ganz ungezwungen geredet, kein Anbaggern oder Flirten oder so was - und schon beim Abschied war klar: WOW, der ist es! Hat einfach klick gemacht, weil wir beide super zusammen passen und wir selbst waren, ganz entspannt und ehrlich.

Ielenia  08.01.2021, 22:24
@Komala114

Hast du nicht vor 15 min geschrieben, du hast eine kennengelernt - die kurdisch kann? Wozu musst du dann krampfhaft irgendwelche Frauen kennen lernen?

Komala114  08.01.2021, 22:28
@Ielenia

Meine Eltern wollen, dass ich eine Kurdin heirate. Für den Fall, dass ich die deutsche fallen lassen muss

Ielenia  08.01.2021, 22:34
@Komala114

oh man! Na dann.... entscheide dich halt, akzeptiere die Tradition wenn es dir wichtig ist und lass dich halt verkuppeln und verheiraten. Oder stell dich dagegen und lerne selbst Leute kennen, die du magst.

Wenn du schreibst "für den Fall" klingt das so, dass es schon vorbei ist. Denn dann ist SIE dir nicht wichtig genug.

Ielenia  08.01.2021, 22:34
@Komala114

...wir sind übrigens nicht mehr beim Thema. Also, alle Gute. Und Alter spielt keine Rolle...

Komala114  08.01.2021, 22:35
@Ielenia

Ich bin Kurde und meine Eltern wollen, dass ich nur eine Kurdin heirate. Alter sollte auch keine Rolle spielen

Ist doch nichts schlechtes finde ich sogar gut. Andersherum gibt es sowas ja oft. Aber Frauen wollen ja oft Männer die ihnen irgendwie überlegen sind und gefühlt über ihnen stehen.

Und hier mal eine Frau die sich zb. einen jüngeren Mann genommen hat ist doch eine nette Abwechslung.

Ich nicht, weil ich für eine Beziehung nicht heiraten muss, als Liebesbeweis.

Ansonsten darf dies jeder selbst entscheiden 😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn zwischen uns alles passt... warum nicht.

wenn ein Mann eine jüngere oder ältere Frau heiratet, ist das doch auch vollkommen normal

Komala114  08.01.2021, 22:11

Stehst du auf jüngere Männer?