Was ist die 'Highschool'?
Hallo!
Wisst ihr was die Highschool ist?
LG :-)
3 Antworten
So nennt man in einigen Ländern (z.B.: USA, Australien, Kanada usw.) weiterführende Schulen im sekundären Bildungsbereich.
Theoretisch ist sie mit deutschen Gesamtschulen vergleichbar, die eine gymnasiale Oberstufe bieten (auf der man also das Abitur machen kann).
Hallo IchHaltOderDu!
Deine Katze 🐱 ist echt zuckersüß! Wie alt ist die denn?
Ich gehe auf die High-School in den USA und kann dir sagen, dass man sie mir der Oberstufe in Deutschland vergleichen kann, wo man dann auch einen Abschluss wie ein Abi machen kann.
🇺🇸Deine Melly🇺🇸
hast du eine green card oder eine visa wenn ich fragen darf? ich möchte nähmlich selber mal in den US studieren!!
Dankeschön😊 Meine Katze ist 7 Monate alt.
also wenn ich jetzt die oberstufe in der EU abschließe und danach in die US reise habe ich bessere chancen irgendwo aufgenommen zu werden weil ich die oberstufe in der eu abgeschlossen hab?
Die Amerikanische Highschool kann man mit unserer Oberstufe vergleichen. Sie umfasst die Schuljahre 9-12 :) LG Freddie
Wohne selber den ganzen Sommer in Texas und muss aber sagen, das der Highschoolabschluss in der Usa viel weniger wert ist wie der Oberstufenabschluss in Deutschland