Highschool oder Privatschule in den USA?

2 Antworten

Es ist allein der Preis entscheidend. Bei Privatschulen weißt von vorne herein wo du hinkommst. Bei öffentlichen Schulen wird zuerst die Familie gesucht und danach die Schule.

Es ist immer eine Erfahrung. Nicht alle Privatschulen sind besser oder besser gelegen.

I5346
Beitragsersteller

Dankeschön, der Preis ist natürlich schon sehr entscheidend(:

stufix2000  15.09.2024, 08:15
@I5346

Das stimmt. Die Austausche sind sowieso sehr teuer.
Privatschulen sind nicht besser, das kann man so nicht sagen.
Dein persönlicher Erfolg kann an einer öffentlichen Highschool in Ohio genauso oder noch besser sein als an eine Privatschule in Connecticut.
Ich rate eigentlich immer von der Regionenwahl ab und auch vom select Programm.

Hallo I5346

wie stufix2000 erläutert hat: Der Preis ist verschieden.Man kann unterscheiden zwischen staatlichen Schulen, privaten High Schools und High Schools mit Internat. Einen Überblick zu Kosten und Leistungen der USA-Programmen findest du hier

Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest den Schüleraustausch systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

I5346
Beitragsersteller

Dankeschön für die vielen Informationen!