Worauf achtet ihr bei der Partnersuche?

Mir persönlich ist der Charakter wichtiger als das aussehen(was aber auch wichtig ist) da jemand der charakterlich überhaupt nicht zu einem passt auch keine gute Beziehung führen kann

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Charakter 59%
Andere Antwort 13%
Loch ist Loch 13%
Aussehen 11%
Dass wir den selben Fetisch haben 2%
Geld 2%

12 Antworten

Charakter

Hi.

Gefällt mir ihr Äußeres, dann geh ich hin, sprech sie an, um zu schauen, ob mir ihr Inneres auch gefällt. Und im Date (wenn es klappt) schau ich dann weiter. Und teste.

Sprich, die Optik ist schon relevant (das Auge isst ja mit), aber wirklich wichtig ist das Innere.

Andere Antwort

Charakter ist mir das wichtigste, aber optisch sollte er auch passen.

Charakter

Charakter finde ich am wichtigsten - das heißt nicht, dass nur dies zählt, aber das ist für mich der größte Faktor. Aussehen muss lediglich passen, ich hatte keine Freundin die wirklich annähernd dem entspricht, was ich als "top" bezeichnen würde, wenn ich exakt 1 Merkmal für alles aussuchen müsste (also 1 Haarfarbe, 1 Haarform, 1 Haarlänge, 1 Gesichtsform, 1 Nasenform...), ab er ich finde das macht ja auch Sinn: Aussehen ändert sich und bringt einem nicht wirklich etwas in der Beziehung, während der Charakter überhaupt das ganze Getriebe dahinter ist, eben wie ein Auto. Ja genau, der Vergleich gefällt mir. Ein Auto kann noch so toll aussehen/ausgestattet, aber wenn die Maschinen im Auto alle Schrott sind, dann fährst bald gegen eine Wand - aber top Maschinen und dafür ein absolut schreckliches Design/Ausstattung wäre dann auch nicht das, wo ich mich wohl fühlen würde.

Bei "Loch ist Loch" denke ich mir nur: Warum dann überhaupt eine Beziehung?

Geld geht mir am Arsch vorbei, verdiene selbst.

Zum selben Fetisch: Ich finde alles was übereinstimmt ist ein Bonus und generell suche ich mir immer eine Partnerin aus, bei der einige Dinge übereinstimmen (wobei das ja auch nicht gerade kompliziert ist). Das wäre für mich aber kein Hauptentscheidungsmerkmal.

Aussehen

Alles Heuchler die Lügen natürlich ist das Aussehen wichtig.

Wenn du Hässlich bist, aber ein guten Charakter hast, bist du trotzdem Hässlich

Charakter

Klar muss auch das Aussehen stimmen, aber Charakter ist das wichtigste. Ohne tollen Charakter keine Beziehung.