Scheibenwaschanlage Winter?

5 Antworten

Lies die Beschreibund des Herstellers, wie kalt braucht du wirklich Schutz? Das Zeug fasst pur rein schütten schmiert ziemlich auf der scheibe

kaufe welches für -30 grd und füll es ein. sollte reichen. achte darauf ob du fächerdüsen hast und kaufe das geiegnete mittel. nach dem auffällen die anlage betätigen, dass das wasser asu den schläuchen und düsen austritt, ansonsten frostgefahr.

Und Du solltest "destilliertes Wasser" nehmen zum Verdünnen, kein Leitungswasser.

MauHeinz  30.12.2018, 13:39

Echt? Warum?

SevenOfNein  30.12.2018, 16:23
@MauHeinz

Weil das Leitungswasser Kalk enthält, der sich in den feinen Düsen festsetzen kann und die verstopft.

Frostschutz + Wasser = Scheibenwischwasser.

Achte auf ein ausreichendes Mischverhältniss.

Kannst dir auch gleich ein fertiges Gemisch kaufen im 5 Liter Kanister, kostet auch nur ein paar Euro und musst nichts mischen.

Nein, wenn du es doch machst, änderst du das Mischverhältnis. Mische soviel Frostschutzmischung, dass der Pott annähernd voll wird