peugeot 307sw 20l wasser auf 60km?

2 Antworten

Da wird wohl irgend was undicht sein. Aber bei dem starken Wasserverlust müsste man ja beim einfüllen schon sehen wo es raus läuft.

Undicht sei kann eigentlich alles irgendwo, häufig sind es Schläuche, wenn z.B. ein Marder dran war, oder abgerostete Teile am Kühler. Wenn du es selber nicht machen kannst solltest du mal in die Werkstatt fahren, wenn es ein Marder war dann bezahlt das die Teilkasko, sofern die Kosten höher sind als die SB.

Normales Wasser ist natürlich ok solange es eh wieder raus läuft, nach der Reparatur aber nicht vergessen Kühlerfrostschutz nachzufüllen.

sunmaker777
Beitragsersteller

ja da war ich schon nur ist alles trocken. ich vermute, werde auch nachfragen, Wasserpumpe, weil wenn ich den Deckel aufschraube kommt das wasser wieder???????

AlterMannNB  17.10.2022, 19:28
@sunmaker777

Es gibt im Kühlsystem diverse Stellen an denen sich Luftblasen sammeln können, die verdrängen das Wasser, dann scheint der Behälter wieder voll zu sein. Wenn die Blasen dann rausblubbern sinkt der Wasserspiegel wieder.

Luftblasen kann es geben wenn der Ausgleichsbehälter leer war und Luft reingezogen wurde, oder aber wenn das Kühlwasser kocht. Kochen kann es wenn der Druck zu niedrig ist weil Wasser fehlt und die Luft komprimierbar ist.

sunmaker777
Beitragsersteller
@AlterMannNB

und dumm gefragt wie bekomme ich das wieder hin? bin nämlich im ausland.

AlterMannNB  19.10.2022, 08:50
@sunmaker777

Nachfüllen was fehlt, die dicken Schläuche etwas drücken und hören ob es blubbert. Bis die Blasen weg sind. Und Zuhause dann nach der Ursache sehen lassen, denn irgendwo muss es herkommen.

Du solltest den Kühlmittelbehälter und die dazugehörigen Leitungen mal überprüfen lassen.

sunmaker777
Beitragsersteller

Behälter ist neu. kühler ist neu.