WWF Abo gültig?

2 Antworten

wenn sie dann anruft sage ihr das da wohl jemand deine nummer gegeben hat und du keine mitgliedschaft willst. und keine daten rausgeben. egal was sie da gerade wollen

pattob
Beitragsersteller

Ja gute Idee, Danke 😁

Du bist mir einer - auch wenn du deine "echten" Daten angegeben hättest, würde es sich hier um ein sogenanntes "Hautürgeschäft" handeln. Dabei hast du ein gesetzlich vorgegebenes 14-tägiges Widerrufsrecht Eine diesbezügliche schriftliche Belehrung muss man dir ausgehändigt haben..

Nun musst du erst mal sehen was auf dich zukommt - aber Bange machen gilt nicht.

lg mike

pattob
Beitragsersteller

Naja ich habe Grade mal den Test auf ein paar Seiten gemacht, und ich kann mich nicht finden

pattob
Beitragsersteller

Und per Post kann auch nichts kommen weil ich ne Straße angegeben habe die es nicht gibt :D

poormikey  23.03.2017, 16:19
@pattob

Müsste mit dem Teufel zugehen - aber man könnte deine Anschrift über die Handynummer ermitteln. Aber diese Möglichkeit haben sie nur, falls du einer Rückwärtssuche nicht widersprochen hast (in deinem Handyvertrag).

pattob
Beitragsersteller

Und wenn ich einfach nicht rangehe? War ja nur die Handy Nummer.

poormikey  23.03.2017, 16:16
@pattob

Würde ich auch machen - einfach nicht rangehen!

pattob
Beitragsersteller

Ja ich weiß, ich Ärger mich gerade über mich selbst 😂. Also ich habe nichts schriftliches bekommen. Das heißt also es ist nichtig ?

poormikey  23.03.2017, 16:08
@pattob

Ja - aber du hast ja etwas unterschrieben, deswegen meine Anmerkung "mal sehen was da kommt". Wenn professionelle Drückerkolonnen dahinter stehen, könnte dein Unterschrift auch eine untergeschobene "Empfangsbescheinigung" für eben diese Belehrung sein. Es gibt da die tollsten Sachen. Wenn du angerufen wirst, einfach und konsequent abwimmeln. Wahrscheinlich wird nicht die Werberin selbst anrufen, sondern ein Callcenter.

Also wichtig - auf nix weiteres einlassen und auflegen.

pattob
Beitragsersteller

Ja ich weiß, ich Ärger mich gerade über mich selbst 😂. Also ich habe nichts schriftliches bekommen. Das heißt also es ist nichtig ?