Zeitung Abo Betrug?hilfe?

8 Antworten

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist eine große, seriöse deutsche Tagszeitung. Und ja, du mußt das Probeabo kündigen, das sollte aber alles auf dem Schrieb stehen, den du unterschrieben hast.

Hör auf, irgendwas zu unterschreiben, solange du nicht genau weißt, was du tust. Warum hast du nicht einfach "Nein, danke" gesagt, wie erwachsene Menschen es tun, wenn sie etwas nicht wollen?

Muskelaufbau123
Beitragsersteller

Ich weiß, das ist eine Ausrede .

aber ich hatte eine schlaflose Nacht und ich dachte , das wäre so ein Studentin Angebot , sollte ich vllt schnell da anrufen und alles aufklären oder nur nach dem Kündigungsdatum fragen ?

Ein Gratis-Abo, auch "Probe-Abo" genannt, endet in seltensten Fällen automatisch. In der Regel setzen die dir im Kleingedruckten eine Frist, innerhalb derer du kündigen musst, ansonsten hast du die Zeitung ein Jahr lang im festen Abo an der Backe kleben.

Also, du hättest im Fall der FAZ ruhig deine richtige Adresse angeben können, das hat schon alles seine Richtigkeit!

Muskelaufbau123
Beitragsersteller

Danke für eine vernünftige Antwort und nicht wie manche besser Wisser, das war einfach richtig dumm von mir .

Bei manchen Fragen muss ich echt mit dem Kopf schütteln...

Warum unterschreibste es denn überhaupt wenn Du es offensichtlich nicht willst?

Muskelaufbau123
Beitragsersteller

Man kann auch ganz normal antworten und etwas hilfreiches beitragen ;)

Muskelaufbau123
Beitragsersteller

Dann schüttel dir doch den Kopf , lies oben was ich geantwortet hab ;)

  1. Wo hast du unterschrieben? Strassen-Drückerkolonne?
  2. Wenn du eine falsche Strasse angegeben hast, ist die Zeitung nicht zustellbar. Alles wird beendet und eingestellt. Der FAZ-Vertrieb hat noch nie eine Strafanzeige gestellt, wäre bei der Masse an Fehllieferungen auch viel zu aufwendig
  3. Man lässt sich niemals auf der Straße oder an der Haustür irgendwas aufschwatzen. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, scheinst du auch nicht der klassische Leser der FAZ zu sein. Also wenn du eine Zeitung oder Zeitschrift oder ein Magazin unbedingt regelmässig und für mindestens 3 Monate zugestellt bekommen willst, dann mach das immer von dir aus, aber lass dir nichts von Kolonnenwerbern aufschwatzen.

Aber alles in allem: Entwarnung. Es wird nichts passieren. Alles ok.

Ein Gratis-Abo gibt es nicht. Du bekommst für 14 Tage oder auch einen Monat eine kostenlose Lieferung. Bestellst du diese nicht rechtzeitig ab, ist das ein ganz normales kostenpflichtiges Abo.

Das hat mit Betrug nichts zu tun. Man sollte sich schon durchlesen, was man unterschreibt.

Muskelaufbau123
Beitragsersteller

Ja danke erstmal für die Antwort , denkst du werde ich jetzt Schwierigkeiten bekommen aufgrund der falschen Adresse , das war echt unverantwortlich von mir .

aktiverUser  27.01.2018, 11:55
@Muskelaufbau123

NEIN ! es passiert nichts. Die Zeitung ist nicht zustellbar, die Rückmeldung geht an den Vertrieb, die nehmen die Adresse raus. Ende.