WWE oder AEW?Was ist besser?

6 Antworten

Das soll gerne jeder anders bewerten. Für mich ist die WWE nicht mehr auf dem Schirm, das ist eine persönliche Entscheidung nach dem Versuch des Ausbluten lassens der Indy-Szene und dem nachhaltigen Eingriff in regionale Märkte, sowie die für mich untolerierbaren Shows in Saudi-Arabien, vor allem die eine Woche nach der Ermordung des Journalisten Khashoggi stattfindende.

Ich verfolge AEW gerne, zudem gehört mein Herz der deutschen Indy Szene.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Saxonian86  27.01.2024, 09:20

Gute Einstellung, gepaart mit einem sehr treffenden Saudi-Kommentar. Die Indie Szene wird generell sehr unterschätzt - obwohl ich lange auch zu den (jetzt selbst-kritischen) "Unterschätzern" - gehört habe... Seit ich mich auf wwe-fernes Wrestling einlasse, sehe ich wieder mehr davon!👌

KrizKey  27.01.2024, 09:38
@Saxonian86

Ich danke dir, dass du die Szene hierzulande unterstützt!

Saxonian86  27.01.2024, 09:41
@KrizKey

Und ohne unlimited Wrestling - da wäre Axel Tischer - ganz aus dem Blickpunkt des öffentlichen Interesses herausgerückt.👌

KrizKey  27.01.2024, 09:47
@Saxonian86

Gerade auch bei den brandneuen Anklagen gegen Vince McMahon fühle ich mich wieder bestätigt, was WWE für ein dreckiger Laden ist, befürchte der Angeklagte und seine Mitwisser, Tolerierer und Helfer winden sich erneut aus der Sache raus außer ein paar Bauernopfer, und versuche selbst einfach weiter, andere Wrestlingprodukte zu unterstützen.

Axel ist im Moment überall in Deutschland unterwegs. 2022 war er in ziemlich jeder deutschen Liga resident, nun sehe ich dass er bei PROGRESS in England gerade prominent eingesetzt wird. Love to see it.

Saxonian86  27.01.2024, 15:17
@KrizKey

Ja wer weiß, was noch alles ans Licht kommt. Jeder will individuelle Angebote, auf sich zugeschnitten, aber bei dem ganzen "höher, schneller, weiter" - werden gerne die Basics und die kleinen Nischen-Produkte außer "acht" gelassen.

Persönlich bin ich als AEW Zuschauer über diese Indie Partnerschaften sehr freudig angetan.

WWE wird immer die 1 bleiben, aber wenn es um Matches geht, dann vermutlich AEW aufgrund der Tatsache, dass es nicht für Kinder ausgelegt ist, wie es bei der WWE der Fall ist, seit die Ruthless Aggression Era vorbei ist.

Seit dem die WWE von Tripple H übernommen wurde und er da die Kreativität führt, ist die WWE wieder über der AEW. Denn die AEW baut was Unterhaltung angeht aktuell ziemlich ab. Wenn ich damals die Storylines mit heute vergleiche, sind die eher öde geworden. Aber AEW Hauptaugenmerk ist ja auch in Ring aktion. Nur MJF als Champ ist dann wieder nicht so gut.

Bei WWE nervt mich halt nur, dass Roman Reigns seit Ewigkeiten Champ ist. Und das wohl auch nach Wrestlemania so bleben wird.

Mich hat die WWE aber wieder. So lange jedenfalls bis die wenn es so kommt nach Saudi Arabien verkauft wird. Dann war es das komplett bei mir.

Saxonian86  27.01.2024, 09:37

Nun Paul Levesque, macht einen vernünftigen Job bei der wwe, allerdings jetzt wo Punk zurück ist, sind die Matchausgänge noch vorhersehbarer, man Denke nur an jenes "Triple threat Match" von Orton, Knight & Styles, da war mir zum Matchbeginn klar, es kann und wird in diesem Kampf keinen Sieger geben... Was Nick Aldis nun daraus gemacht hat, ist zwar Ehrenwert, aber auch da gilt für mich:

In den letzten 20 Jahren, habe ich bei Großveranstaltungen der wwe keinen Titelwechsel gesehen, wenn es im fatal 4 way, um den Titel ging, das wird beim Royal Rumble 2024 auch nicht anders Enden!

Dazu empfinde ich die AEW doch unterhaltsamer, und wenn die AEW nur dazu da ist, um dem Wrestling Fan eine gewisse Abwechslung zu bieten, so erfüllt diese Liga alle Male ihren "Besten Zweck". Klar werden die Matches mit dem Zeit auch dort abgestumpft, aber solche Phasen gibt es nun Mal leider, die wwe als Entertainment Liga hat auch ihre Schwäche Phasen!

Hatte sogar überlegt, entweder zu fastlane nach Australien, oder zu backlash nach Lyon, oder aber evtl zum bash in Berlin zu gehen, werde mir aber keinen Sieger cm Punk angucken, es sei denn er steht im Main Event und ich gehe direkt zu Beginn des Main Events nach Hause 😂.

Die Storyline zwischen Edge und Christian allerdings, die empfinde ich nun auch als etwas zu lang, was wiederum nicht schmälert, dass die Kommentatoren der DMAX Ausgabe, Zapf & Cobb sehr angenehm sind, den Ritter empfand ich allerdings zu wcw Zeiten schon sehr nervig 😇.

Nun muss jeder selber wissen, was ihm lieber ist!

Freundliche Grüße in die Wrestling Welt.👋😊

Saxonian86  27.01.2024, 10:21
@Saxonian86

Noch vergessen habe ich, seit Punk zurück ist, glaube ich noch dazu, er wird das Rumble Match der Männer gewinnen, leider auch wenn ich auf einen anderen Sieger hoffe! Mal sehen wie die Zeit über Wrestlemania bis hin zum Bash in Berlin bei der wwe so gestaltet?!?

Find beides ganz unterhaltsam aber schauen wenn eher WWE, wahrscheinlich weil es bei mir noch ein Nostalgie Gefühl verursacht, weil ich damals immer als Kind WWE geschaut hab

AEW ganz klar.

Allerdings auch nur Dynamite und PPVs.

Rampage, Dark und Elevation sind bewusst auf Low level gehalten. Das skip ich dann nur durch.