WWE oder AEW?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

WWE 82%
AEW 18%

6 Antworten

WWE

Schwere frage AEW mach vieles richtig und gut aber es ist auch ein bisschen viel und ein durcheinander.

Was ich gut finde ist, das die Matches länger sind, bessere Technik zusehen ist und auch mal Blut fließt.

Bei WWE gibt es klare Strukturen und Zusammenhänge aber mit manchen wissen sie anscheinend nicht was sie tun sollen und stecken sie in unsinnige Rollen.

Auch das ein gepuschter Wrestler völlig abstürzt und teilweise auch verschwindet stört mich.

Der Roster split war auch völlig für die Katz und jetzt ist es noch aufgeweichter.

Auch manchen Storylines werden bis weit über ihren Zenit gestreckt.

Anstatt sich auf neue Talente zu fokussieren wird immer wieder mit Cena, Goldberg usw. geworben, für einzel auftritte.

Da macht die AEW es auch besser wo z.b. Sting, Jerret und Dustin regelmäßig auftreten und nicht nur gegen sondern auch mit den neuen Talenten.

Aber das gesamt produkt ist bei WWE noch besser, aber vielleicht ändert es sich noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2012 verschiedene Wrestling Ligen, Boxen & MMA.
WWE

Wwe!Leider wird die AEW immer mehr zur WCW 2.0 was zum Teufel dachte tony sich Ric Flair einzustellen/oder die andern alten wwe stars(dachte AEW steht für neue junge Talente)schade

Ich würde es mal so sagen. AEW und die Indy Ligen sind für Menschen, die richtiges Pro Wrestling sehen wollen. WWE schaut man eher wegen der Stars und den Storylines da ist das Wrestlerische können nicht so im Vordergrund.

Woher ich das weiß:Hobby
AEW

AEW hat für mich 3 große Vorteile:

  1. Sie haben das „erwachsenere“ Produkt in meinen Augen das gefühlt nicht immer mit einem Augenzwinkern in die erste Reihe zu den Kindern geht (auch gefühlt viel weniger Kinder im Puplikum). Sie haben auch erwachsenere Storylines, nehmen mediale Ereignisse auf statt auf Krampf zu versuchen künstlich welche zu erzeugen (und tun auch nicht so als ob es keine andere Liga als ihre gibt, Beispiel MJF der ständig die WWE in seine Promos einbaut). Auch sowas wie bei Forbidden Door, dass Bryan Danielson zu Final Countdown Rauskommt als Bezug auf seine Zeit vor AEW, das gäbe es bei der WWE nie, und die Leute gehen drauf an. Da werden in 9 von 10 Fällen die Namen beim Wechsel zur WWE geändert und dann schlussendlich von Vince persönlich gekürzt. Peinlichstes Beispiel das mir im Moment einfällt ist von Claudio Castagnoli zu Antonio Cesaro (vollkommen ok und ein cooler Name) dann von Vinnie zu Cesaro. Und das ist noch lange nicht das schlimmste Beispiel. Auch dass Wrestler regelmäßig mit AAA oder NJPW Titeln um die Hüften zu sehen sind ist cool (gut manchmal auch bisschen Overkill seitens AEW :D ).
  2. AEW hat das ansehnlichere Produkt für mich als Fan weil es nicht so hochpoliert ist und alles blinkt und sich bewegt wie bei WWE mit 3D Modellen beim Einzug, leuchtenden Ringschürzen, leuchtende Absperrungen, leuchtende Ringecken. Selbst die Rampe selbst ist ein Screen. Das kann cool sein ist für mich persönlich aber Overkill. Wundert mich dass die Ringpolster nicht schon leuchten. Wirkt mehr wie ein Marvel Film oder sowas. Meine persönliche Meinung. Bei AEW hat der Wrestler irgendwie noch Gelegenheit selbst rauszustechen. Ist auch ein wenig das „schmutzigere“ Produkt. Da gibts auch Blut. Auch wenn ich Moxley dafür hasse, dass er es maßlos übertreibt (bestes Zitat von Tony Khan nach ner Veranstaltung: „Wheeler Yuta ist tatsächlich der einzige im (Multi-Man-)Match der nicht geblutet hat.)
  3. Die haben Orange Cassady den wohl coolste Typen im Wrestling. ;)

Aber was für die WWE spricht ist die Bloodline. Ich muss auch dazu sagen dass ich bis auf die Bloodline storyline auf YouTube von WWE nichtsmehr verfolge.
Ich sehe es so dass man als intelligentes Kind das Wrestling schauen möchte statt Fußball mit WWE anfängt und wenn man dann 16 und erwachsen ist schwenkt man auf AEW und hofft dass die coolen Leute nicht irgendwann zur WWE gehen wegen dem Geld. Da wird aus einen Maxwell Jacob Friedman ein Gabriel Mose und dann nurnoch Gabriel.

AEW macht halt mehr Verweise und coole Dinge. Da ist selbst die Pressekonferenz nach dem PPV sehenswert (auch nicht alles).

Und wichtig zu sagen dass das meine Meinung ist. Wer Wrestling cool findet macht mit beidem nicht falsch.

Woher ich das weiß:Hobby
AEW

AEW, weil mir WWE ein zu statisches Programm bietet und ein Pferd ist, das nur so hoch springt, wie es muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen