wWas haltet ihr von der Marke orbea?

2 Antworten

Man kann eigentlich von keiner Marke sagen, dass sie allgemein gut ist.

So gut wie jede Marke hat gute und schlechte Modelle im Angebot. Man kann nur das Preis-Leistungsverhältnis eines bestimmten Modells bewerten.

Hast du denn ein bestimmtes Modell ins Auge gefasst?

Lisaun1
Beitragsersteller

Ghost Kato 2 ist es gut für freeriding als hardtail

elenano  27.11.2016, 13:56
@Lisaun1

Ich denke von Orbea?

Es gibt kein Hardtail, das für Freeride geeignet ist (oder was verstehst du darunter?)

Das ist ein Hardtail für Cross Country, also bergauf fahren, Touren und Singletrails mit leichten Sprünge (bis 60 cm).

Schaltung, Gabel und Bremsen sind bei diesem Modell aber nicht gut. Für so wenig Geld kann man bei MTBs aber auch nicht viel erwarten.

Das ist das günstigste brauchbare Hardtail, weil es imm Sale ist: http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-275-60/

Normal geht da unter 700€ nichts.

Für Freeride brauchst du ein Fully mit 180 mm Federweg. Unter 2000€ neu geht da eigentlich gar nichts.

Orbea ist eine spanische Luxusmarke, die im obersten Preissegment allerhöchste Qualität bietet