Warum zeigen die Frauen ihre Knöchel selbst im Winter?

17 Antworten

Weil es momentan im Trend ist, dass Hosen über dem Knöchel enden und Schuhe darunter.
Allerdings muss ich sagen, dass ich im Winter kaum Frauen/Mädchen draußen sehe, die knöchelfrei herumlaufen.

Vielleicht ist das z.B. in Schulen vermehrt so, weil sich beeinflussbare Pubertäre am meisten an Trends&Mode orientieren und sie sich den gesamten Schultag im beheizten Schulgebäude aufhalten. Oder auch auf der Arbeit, z.B. im Büro ist es nicht kalt und man sollte trotz nackter Knöchel nicht frieren.

Es ist durchaus möglich, im Winter auch mehr als nur Knöchel zu zeigen.

Weil es nun mal Frauen mit längeren beinen gibt wo die Hosen nicht drauf angepasst sind. Sind nun mal Einheitsgeschichten. Finde es dennoch nicht schlimm ist ja meistens nur minimal.

Ich mach das, weil ich kaum Hosen hab, die lang genug sind und nur Sneakersocken trage. Hab auch keine Winterschuhe, weil mir an den Füßen nicht kalt wird :D

Das ist normalerweise schlicht ein Modethema - es ist eben in.

Ich mache das auch (als Mann), wenn auch eher aus praktischen Gründen.