WWarum fliegt die erde nicht rubter?

7 Antworten

An der Frage ist so ziemlich alles "falsch" :D

  1. Es gibt kein "unten" im All. Daher kann die Erde nicht runter fallen. Sie wird aber wohl von Gravitationskräften bewegt. Das darf als "Fall" bezeichnet werden.
  2. Nein, die Erde ist nicht in der "Luft" , denn es gibt keine Luft im all. Nur leeren Raum, Kräfte und Himmelskörper, die miteinander Wechselwirken.
  3. Nein, natürlich gibt es keinen "Boden" und das hat auch nichts mit Glaube zu tun.

Du hast es erkannt, es gibt kein unten.

Wir sehen die Erdkugel aus der immer gleichen Perspektive. Deswegen gehen wir schon automatisch davon aus, dass der Norden oben ist und der Süden unten. Man könnte es nicht nur einfach vertauschen, sondern man könnte oben beliebig definieren, zum Beispiel dass oben senkrecht zum Äquator zu einer bestimmten Zeit ist.

Die Erde fällt ständig in die Sonne, wird aber durch ihre einst erworbene Fliehkraft (siehe dazu protoplanetare Scheibe) zu einer elliptischen Bahn um die Sonne gezwungen.

Tja, ich wundere mich nicht, warum so viele Menschen an Religionen glauben, offenbar fehlt das Verständnis für Physik.

Es gibt sowas wie Graviation, Expansion, Magnetismus, Energie.

Es stimmt auch nicht, dass die Erde nicht "fällt". Über die Millionen von Jahre haben sich die Gestirne voneinander weg bewegt und ihre Lage verändert. Das nennt man Expansion, weil das Universum sich stätig ausbreitet. Das wird immer weiter passieren, bis Sonne und Mond eines Tages soweit entfernt sind, dass die Erde ihre Lage verliert. Die Graviation hält alles auf der Erde zusammen. Die Erde selbst wird von einem Magnetfeld umgeben und geht durch die Erde hindurch, das sich ebenfalls alle 50-100 Jahre umkehrt und dann verändern sich Spannungen. Das Ganze Universum ist Energie. Im Weltall gibt es keine Lücken oder Luft, alles ist ein energetisches Netz. "Luft" ist unsere Atmosphäre, worin wir atmen können, ohne die Atmosphäre würden wir von der Sonne verbrennen. Die Erde braucht z. B. den Mond, ohne Mond würde die Erde ihre Lage verändern. Dann würden z.B. Nord- und Südpol sich auflösen.

Wie hier schon erwähnt, das Universum ist ein empfindliches System, das genau aufeinander abgestimmt ist und deswegen sind wir heute hier.

verreisterNutzer  22.08.2019, 12:53

Das wir wegen der gravizatiob nicht fallen hab ich gewusst nur was ist wenn auf eibmal keine gravitatioj mehr das ist

Uulzos  22.08.2019, 13:01
@verreisterNutzer

Wenn die Gravitation plötzlich verschwinden würde, musst du dir darüber keine Gedanken mehr machen. Es gäbe keine Planeten mehr, keine Sterne, keine Menschen und kein Leben. Es würden einfach nur unzählige Teilchen durchs nichts treiben.