Wut beim Zocken unter Kontrolle bekommen?
Eigentlich zocke ich sehr gerne und raste auch nicht bei jedem Spiel aus. Früher bin ich auch bei Single Player Spielen oft ausgerastet, aber das hat sich eigentlich größtenteils gelegt. Auch bei den meisten Multiplayer Spielen bleibe ich recht ruhig, aber bei FIFA brennt mir jedes mal die Sicherung durch und ich raste aus. Das fängt noch relativ harmlos damit an, dass ich recht laut werde beim Zocken, aber irgendwann kommt dann meist der Zeitpunkt an dem ich das dringende Bedürfnis habe, etwas kaputt zu machen. Dabei mussten schon ein paar Controller oder andere Dingen ins Gras beißen.
Tipps wie "Spiel was anderes" oder ähnliches könnt ihr für euch behalten, denn eigentlich macht mir das Spiel sehr viel Spaß, aber ich schaffe es nicht mich dabei zu beherrschen. Als ich noch etwas jünger war, habe ich sehr oft andere Online Games gespielt und bin dabei auch des öfteren ausgerastet, aber irgendwann hat sich das von selbst gelegt. Bei Fifa ist es aber noch um einiges schlimmer. Vielleicht hat ja jemand von euch Tipps, was man da machen kann.
2 Antworten
"Fifa", ist das Fussball?
Wie wärs, wenn Du statt vor dem Bildschirm "zu zocken", dies im realen Leben tust.
Z.b. beim richtigen Fussballspielen, da verbrauchst Du eine Menge Energie (die Wut kanalisieren), stählst deinen Körper und deine Fitness und hast Kontakt mit Menschen, was vielleicht zu echten Freundschaften führt. Sport ist da eine gute Möglichkeit.
Ich meine das übrigens durchaus ernst und keinesfalls negativ provozierend!
Alles Gute!
Hmm, finde ich gut! Und, wie gesagt, Bewegung ist gerade gegen überschüssige Energie, wie z.B. Wut, manchmal ein recht probates Mittel!
Red dir dabei einfach immer wieder ein, dass es nur ein Spiel ist.
Und nur zu gewinnen wäre ja auch langweilig, oder?
Spannung kommt nunmal dadurch auf, dass der Ausgang des Spiels ungewiss ist - und dazu gehört eben zu auch mal zu verlieren...
Fußball spiele ich auch im realen Leben, jede Woche ist mindestens einmal Training, also das scheint nicht des Rätsels Lösung zu sein. Auch so treibe ich hin und wieder Sport.