Wut auf Gott könnt ihr das nachvollziehen?

13 Antworten

Nein, kann ich nicht nachvollziehen. Solltest du deine Beine nicht noch unter Vati's Tisch strecken, so ist jeder fuer sein Leben und seine Taten selbst verantworlich. Das Leben ist kein Ponyhof. Mit Rueck- und Schicksalsschlaegen, etc. ist immer zu rechnen, aber man geht damit um und lebt weiter. Kein Grund in eine Depression zu fallen. Das kann nach einem herben Schicksalsschlage mal zeitweise so sein, aber bei 12 Jahren wuerde ich eher an mir selbst, als an einem Gott zweifeln.

Die hl. Mutter Theresa war 20 Jahre in einer Depression und hat nur innere Dunkelheit ertragen müssen.

Oja, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Man darf seinem Hass jedoch nicht nachgeben, sonst füttert man den inneren Dämon nur noch mehr.

Nein, kann ich nicht nachvollziehen. Dazu hast du gar kein Recht. Und Gott ist dir auch absolut nichts schuldig. Du ihm gegenüber aber schon für viele Dinge, die er dir kostenlos gibt, die du in deinem ganzen Leben nicht bezahlen könntest. So viele gute Taten kannst du gar nicht verrichten. Nicht mal ein einziges Auge könntest du bezahlen. Du bist so undankbar!

Die Probleme legst du dir offensichtlich selbst auf. Gott sagt im Koran ganz klar, dass er keiner Seele eine Last auferlegt, die sie nicht tragen kann. Suche dir bei Depressionen bitte therapeutische Hilfe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, da es Gott nicht gibt, halte ich es für ziemlich lächerlich, eine Wut auf ihn zu haben.

Auch Depression kann ich - glücklicherweise - nicht nachvollziehen, weil ich "gottseidank" nie welche hatte.