Wusstet ihr dass die Fans von Union Berlin...?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

jop, EISERN UNION!!! 100%
nope, nicht gewusst, EISERN UNION!!! 0%

3 Antworten

jop, EISERN UNION!!!

Ich bin zwar kein Union-Fan, finde die Eisernen dennoch sehr sympathisch. Insbesondere an dieser Aktion können sich Vereinen wie Wolfsburg und Hoffenheim mit ihren gekauften Fans eine Scheibe abschneiden.

jop, EISERN UNION!!!

Ich bin zwar selbst Hertha-Fan, verfolge Union nebenbei aber seit ca. 1986. Wenn man den Weg der Unioner seither verfolgt, hat zumindest eine vage Ahnung davon, warum die Fans so an ihrem Verein hängen. Und vor dieser Entwicklung ziehe ich mein Hertha-Cap. 👍

Woher ich das weiß:Hobby
jop, EISERN UNION!!!

Wußte ich zwar...aber ich bin trotzdem seit 1970 ein "Blau-Weißer Berliner", und bin es seitdem geblieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

coconutzzz
Beitragsersteller

Dann hoffen wir doch, dass es das Derby auch nächste Saison noch gibt in der 1. Liga. Das ist doch vielleicht ein Kompromiss :D

Marionetto  06.04.2023, 20:50
@coconutzzz

Das war/ist immer mein Wunsch!

Ich habe mit Hertha schon soviele Abstiege und Aufstiege erlebt, da muß man als Fan hart im Nehmen sein...^^ Union ist für mich trotzdem ok. Vor der Maueröffnung waren wir befreundet, das wissen aber nur noch die Älteren! ;-)

coconutzzz
Beitragsersteller
@Marionetto

Das Derby gehört schon in die erste Liga und zwei Berliner Vereine im Oberhaus sind schon besser als einer. Die Rivalität kann dann gerne in der ersten Liga ausgetragen werden :D Für die Hertha wird es aber verdammt hart diese Saison. Der Abstiegskampf ist so eng wie nie.

coconutzzz
Beitragsersteller
@Marionetto

Könnte ja ein kleines Deja vu geben :D Der HSV dümpelt ja aktuell auch eher auf Platz 3 rum :D

Marionetto  06.04.2023, 21:18
@coconutzzz

Die denken ja ebenso...man trifft sich im Leben immer mindestens zweimal...!!^^ ;-)