Wusstet ihr, dass Bananen radioaktiv sind?

10 Antworten

Und isst du deswegen keine Bananen?

Dann verzichte auch auf Haselnüsse.

Viele Lebensmittel sind schwach radioaktiv. Dies ist auch keine Umweltbelastung, sondern hat natürliche Ursachen.

Der hohe Kaliumgehalt ist bei der Banane Schuld.

WAYKOW  01.10.2024, 01:47

Ergänzung: und Reis enthält Arsen, ich esse ihn dennoch

Ja, aber die Aktivität ist viel zu gering, selbst bei exzessiven Konsum richtet das keinen Schaden an. Da ist einmal Röntgen im Jahr schlimmer.

Klar, und wußtest du, daß man mit Apfel oder Zitronen eine kleine Glühlampe, verbunden mit einem Stromkabelkreislauf zum leuchten bringen kann? Neee ne, jetzt weißt du es.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Obst, Banane)

Ja genau ich bin auch Radioaktiv, wenn ich eine hübsche Frau sehe Strahle ich !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Und da gibt es nichts zu warnen.