Wusstet ihr das Donald Trump auf einen Teil seines Präsidentengehaltes verzichtet hat?

4 Antworten

Er hat das symbolisch für den einen Euro gemacht. Ja, das wusste ich. Als superreicher braucht er halt nicht wirklich Geld... Ist jetzt also nichts wirklich ehrenhaftes

Damit hoffte er sich gleichzeitig lästige Nachfragen wegen der fehlenden Offenlegung seiner Einkünfte und Rechentricks abzuwehren.

War er der erste Kandidat, der in diesen Dingen gemauert hat?

Nun wissen wir wenigstens, was er allein mit seinen saudämlichen Sammelkarten und goldenen Tretern verdient hat. Da ohnehin der Staat viele Kosten trägt und sich die Spenden und Beziehungen doppelt und dreifach auszahlen, fällt das Präsidenten-Gehalt unter Werbeaufwendungen und man weiß ja nie, wie man das mal ausschlachten kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ja, hat er doch groß medial breitgetreten. er hat nur n symbolischen dollar bekommen.

natürlich hat er aber an anderen sachen verdient

Da er ja angeblich Milliardär ist - sollte ihn so ein läpperliches Klein-Gehalt eines Präsidenten wohl kaum Interessieren.