Nach Wurzelspitzenresektion komisches Gefühl beim Aufbeißen?

1 Antwort

Nach einer Wurzelfüllung wartet man 4 - 6 Monate, bevor der Zahn überkront wird. Auch wenn die Wurzelfüllung auf dem Röntgenbild in Ordnung ist, kann es trotzdem noch zu einer Entzündung an der Wurzelspitze kommen. Nach 4 Monaten ist die Gefahr dann eher gering.

Bei dir sind erst 2 Wochen nach der WSR vergangen. Warte doch erst mal ab. Die Zementfüllung hält auch ein paar Monate. So lange du keine pochenden Schmerzen hast, ist erst mal alles ok. Sind die Zähne sehr brüchig, kann man Langzeitprovisorien machen. Fehlt der 16, entsprechend eine provisorische Brücke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung