Kann ich zu einem zweiten Zahnarzt gehen?

4 Antworten

Klar darf man das.
Holst halt ne Überweisung vom alten Zahnarzt & gehst dann zum neuen.

augsburgchris  26.08.2019, 09:01
Holst halt ne Überweisung vom alten Zahnarzt & gehst dann zum neuen.

ist nicht notwendig.

Ich habe auch einen kostenvoranschlag von 180 € bekommen um 1 Zahn zu reparieren ... und meine Freundin hat gemeint, komm zu mir in die Praxis, wir machen die das günstiger.

du musst nicht gleich das Angebot annehmen das Angebot ist unverbindlich bist du es unterschreibst. Es bleibt also immer noch deine Entscheidung. Es ist halt nur ein kostenvoranschlag. Es gibt Zahnärzte, die deutlich billiger sind musst halt nur schauen dass auch die Qualität zu dem Preis auch stimmt.

Da würde ich dann auch nach der Rezeption gehen von dem Zahnarzt und auch schauen, wenn die sehr ausgebucht sind, dann ist er gut und evtl. Preiswert und wenn der aber dauern Termine sofort Freiheit hat, dann weißt du dass der nicht so gut sein kann oder viel zu teuer ist.

Du weißt doch wie wir Menschen sind wir gucken, dass wir es am günstigsten kriegen und zufrieden sind und bei denen wo wir zufrieden sind kriegen wir nun mal schwer Termine

Na klar darfst du dir eine Zweitmeinung einholen ist darf man immer aber was mich noch interessieren würde welchen Zahnersatz nimmst du denn für welche Zähne?

Du darfst dir immer eine zweite Meinung einholen und dafür zu einem anderen Zahnarzt gehen.