Wurmkur und Flohschutzmittel am selben Tag? (Katze)

7 Antworten

Diese Mittel sind nicht so harmlos wie man glaubt. Ich würde mehrere Tage bzw. Wochen abwarten, um die Katze zu schonen. Hat deine Katze denn Flöhe? Die müsstest du ja sehen ... wenn nicht, dann verzichten auf Flohschutzmittel.

Auch bei Würmern, wäre eigentl. besser eine Kotprobe untersuchen zu lassen ... aber ich weiß, das wird selten gemacht.


Lollipop1994 
Beitragsersteller
 21.05.2012, 15:35

Flöhe hab ich nicht gesehen, Würmer auch nicht, weiteres bitte unten beim Kommentar zu Erin1 lesen ;) danke

0

Hey, ich bin Tierarzthelferin und hier wird mal wieder maßlos übertrieben. Frontline ist kein Nervengift! Das is das harmloseste antifloh und zeckenmittel was aufm markt vorhanden is. Es bleibt rein äußerlich und reichert sich in den Talkdrüsen an und wird von da an abgegeben. Ich würde es auf jedenfall profilaktisch geben, weil wenn die Katze erst Flöhe hat, dann viel Spaß. Bis der tierhalter mitbekommen hat, dass die Katze flöhe hat, kann man auch schon die ganze Wohnung mitbehandeln. So hat man ruhe und kann die lästigen Zecken gleich mitbehandeln. Auch die Wurmkuren sind heutzutage sehr gut verträglich. Und auch da solange zu warten, bis man würmer im kot sieht, wäre für das tier schädlicher als alle 3 Monate ne wurmkur. Man sieht nämlich nur würmer im stuhl, wenn die Katze schon heftig verwurmt ist. Also, man macht nichts falsch, wenn man seine katze gegen flöhe und zecken schützt und häufiger im jahr mal ne wurmkur macht.


taigafee  22.05.2012, 07:19

lies bitte meine antwort.

0